Bleivergiftung

Das Schwermetall Blei ist für den menschlichen Organismus giftig (toxisch). Über den Verdauungstrakt (Darm), durch Inhalation (Einatmen) und transkutan über die Haut können wir Blei in unseren Körper aufnehmen, was zu einer Bleivergiftung (Blei-Intoxikation) führen kann. Auch wenn die Gefahr früher – durch verbleites Benzin und die daraus entstandenen Abgase – weitaus größer war, kommen wir auch heute noch immer wieder mit Blei in Kontakt.

Schwermetallvergiftung – Was können Sie zur Entgiftung und Ausleitung tun?

Blei, Cadmium, Aluminium und Quecksilber gehören zur Gruppe der Schwermetalle, die keine bisher bekannten biologischen Funktionen in dem menschlichen Stoffwechsel hat. Sie können sich in Nieren, Herz, Gelenken oder Gehirn sammeln und somit den Stoffwechsel schädigen. Sie können aber den Platz von Mineralien einnehmen, die lebensnotwendig sind, und deren Aufgaben übernehmen. Daher ist die Ausleitung…

Die vielfältige Funktion der Darmflora

Die Darmflora bezeichnet die über 400 Bakterienstämme, die im menschlichen Darm leben. Die Zahl der im Darm lebenden Bakterien beträgt schätzungsweise zehnmal so viel wie die Anzahl an Körperzellen. Diese Milliarden an Mikroorganismen leben nicht nur im Darm, sondern leisten in Form einer Symbiose mit dem menschlichen Körper wertvolle Arbeit und unterstützen die allgemeine Gesundheit…

Bleivergiftung – Symptome und Behandlung

Das Naturmineral Zeolith gibt kein Blei an den menschlichen Körper ab. Lesen Sie hierzu eine öffentliche Expertenstellungnahme von Professor Dr. med. Dr. med. habil. Karl Hecht. Hier die Stellungnahme lesen… Stellungnahmen: Zur Sendung NDR „Markt“ vom 15.2.2016 mit dem Thema „Blei in Nahrungsergänzungsmitteln“ Als Bleivergiftung wird eine Vergiftung durch die Aufnahme von Blei als Schwermetall…

Pestizide in Obst und Gemüse

Obst und Gemüse, welches man aus der konventionellen Landwirtschaft erworben hat, enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit kleine Reste von giftigen Pflanzenschutzmitteln (Fungiziden und Pestiziden). Auch biologische Produkte sind nicht immer frei von Schadstoffen. Abgase, Bakterien oder Umweltgifte können darauf zu finden sein. Ein einfaches Abwaschen nützt meist nichts. Wie werden also Obst und Gemüse in einen…

Die innerliche Anwendung von Heilerde

Die staubfeine Heilerde hat eine große Aufnahmefläche, die kleinen Partikel sind ideal für die innerliche Anwendung beispielsweise zur Ausleitung von Giftstoffen. Heilerde hat die Fähigkeit, Giftstoffe, Fett und Cholesterin im Darm zu binden, um sie anschließend auf natürlichem Wege über die normale Darmentleerung auszuleiten. Eine Kur mit Heilerde ist eine bekannte und wirksame Entschlackungskur. Darüber…

Welche Lebensmittel helfen gegen Mundgeruch?

Die schnelle Hilfe gegen Mundgeruch heißt nicht selten „Kaugummi“. Gerade nach dem Essen gilt dieser als unkomplizierte Maßnahme gegen unangenehmen Atem. Besonders, wenn Gummibärchen, Fisch, Alkohol, Kaffee oder Knoblauch zu den Mahlzeiten zählen, ist der unschöne Geschmack im Mund keine Seltenheit. Doch was tun, wenn kein Kaugummi zur Verfügung steht? Halb so schlimm. Hier für Sie…