Leiden Sie an Kopfschmerzen, Erschöpfung, Konzentrationsstörungen oder Leistungsverlust? Sind Sie übergewichtig? Schwellen Ihre Gelenke an? Eine Entgiftungskur kann Ihnen in diesen Fällen Linderung verschaffen. Für einen größtmöglichen Erfolg bei der Entgiftung sollten Sie verschiedene Entgiftungsmethoden miteinander kombinieren.
Entgiften bei Müdigkeit und Erschöpfung
Wenn Sie unter Müdigkeit und Erschöpfung leiden, kann eine Entgiftungskur hilfreich sein. Das Thema Entgiftung und Detox ist derzeit in aller Munde. Doch Vorsicht, nicht jede Entgiftungskur ist sinnvoll. Mit den falschen Methoden durchgeführt, kann eine Entgiftung mehr schaden als nützen. Es gibt jedoch effektive Entgiftungsmethoden, die frei von negativen Nebenwirkungen sind.
Darmreinigung mit der Colon Hydrotherapie
Die Colon Hydrotherapie ist eine Form der Darmspülung, bei der der Dickdarm mit Wasser gespült wird. Vorhandene Giftstoffe werden gelöst und ausgespült. Eine Colon Hydrotherapie sollte als Kur bei einem spezialisierten Heilpraktiker durchgeführt werden. Empfehlenswert sind 10 bis 20 Sitzungen. Damit die Therapie optimal wirken kann, sollten Sie zwischen den einzelnen Terminen zwei bis drei Tage pausieren.
Entgiftung in der Sauna
Das vermehrte Schwitzen in der Sauna wirkt entschlackend und somit eignet sich ein Saunabesuch wunderbar zur Entgiftung. Auch Infrarot Saunen sind zur Entgiftung geeignet. Sport vor dem Saunabesuch kann die entschlackende Wirkung der Sauna noch verstärken. Um den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen, sollten Sie viel trinken. Besonders geeignet sind hier Kräutertees, die die Ausscheidungsorgane Niere und Leber anregen. Ideal sind zwei bis drei Saunagänge pro Woche. Die Sauna als Entgiftungsmethode ist auch eine gute Ergänzung zur Colon Hydrotherapie.
Yoga – Entgiftung und Entspannung
Yoga hilft bei der Stressregulierung und sorgt für eine Aktivierung der hormonproduzierenden Drüsen. Die Yogaübungen sprechen Körper, Geist und Seele an und verbinden körperliche Betätigung und Entspannung. Bikram Yoga ist quasi eine Kombination aus Sauna und Yoga. Bikram Yoga wird in 40°C heißen Übungsräumen absolviert. Bei den 26 Übungen des Bikram Yoga ist Schwitzen deshalb garantiert. Achten Sie unbedingt darauf vor und nach der schweißtreibenden Yogastunde ausreichend zu trinken.
Gifte binden durch modifiziertes Citruspektin
Modifiziertes Citruspektin wird aus der Innenhaut von Zitrusfrüchten gewonnen. Citruspektine sorgen zum einen für eine Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels im Blut und zum anderen ist modifiziertes Citruspektin in der Lage im Körper zirkulierende Giftstoffe, darunter sogar Schwermetalle, zu binden, sodass diese dann über den Urin ausgeschieden werden können. Auch in der Krebstherapie konnten mit modifiziertem Citruspektin gute Effekte erzielt werden.
Gesunde Ernährung zur Prävention
Die Rechnung ist ganz einfach, je weniger Giftstoffe dem Körper durch die Ernährung zugeführt werden, desto weniger muss entgiftet werden. Achten Sie darauf reichlich Obst und Gemüse in Ihren Ernährungsplan einzubauen und vermeiden sie raffinierte Lebensmittel wie Zucker oder Weißmehl. Auch Fleisch und hoch verarbeitete Lebensmittel wie z.B. Softdrinks sollten nur sehr selten oder bestenfalls gar nicht verzehrt werden. Grüne Smoothies sind übrigens wahre Energiebooster. Probieren Sie es doch einfach mal aus.
Zeolith-Pulver als Biokatalysator
Das Vulkanmineral Zeolith wird auch als „Stein des Lebens“ bezeichnet. Kein Wunder, denn er bindet Gifte und Schadstoffe und hilft dem Körper somit bei der Ausscheidung. Zeolithpulver zur Entgiftung wird einfach in Wasser eingerührt und dann schluckweise getrunken. Genauere Angaben zur Anwendung finden Sie auf der Packungsbeilage des Produktes.
Ausreichend Trinken
Unser Körper benötigt für alle Ausscheidungs- und Entgiftungsvorgänge Wasser. Deshalb ist es sehr wichtig, dass sie viel Wasser trinken. Die empfohlene Trinkmenge liegt bei mindestens zwei Litern stillem Wasser pro Tag. Wasser mit Kohlensäure ist zur Entgiftung nicht geeignet. Kräutertees, die die Leber und Niere anregen, können hingegen den Entgiftungsvorgang unterstützen. Grüner Hafertee, oder Tee aus Brennnessel- und Löwenzahnblätter eignet sich gut zur Entgiftung.
Kurz gefasst können Sie Ihren Körper folgendermaßen bei der Entgiftung unterstützen:
- Achten Sie auf Ihre Verdauung und sorgen Sie für eine regelmäßige Darmreinigung.
- Meiden sie Schadstoffe aus Nahrung oder Körperpflegeprodukten.
- Trinken Sie ausreichend Wasser und gestalten Sie Ihre Ernährung gesund und abwechselungsreich.
- Bewegen Sie sich regelmäßig.